Service
Das Idealbild eines Netzwerkes sieht so aus, dass es einfach läuft - und durch gewissenhafte Planung mit Redundanz an kritischen Stellen lässt sich das auch bis zu einem gewissen Grad realisieren. Dennoch werden Sie feststellen, dass eine IT-Umgebung stetig in Bewegung ist, heutzutage mehr denn je. Selbstverständlich stehe ich Ihnen an dieser Stelle wieder zur Verfügung, denn die After-Sales-Betreuung von Stammkunden macht heute ca. 80% meiner Tätigkeit aus.
Wollen Sie also Ihr Netzwerk verändern, erweitern oder umrüsten, so ist das in aller Regel kein Problem. Von der Anpassung Ihrer E-Mail-Vorlage bis zum Austausch eines Datenbankservers halte ich Ihre IT "gesund" und auf dem aktuellen Stand.
Ab und zu kommt es auch mal zu Defekten - dann ist es wichtig, dass der Ausfall von Systemen oder Komponenten möglichst geringe Auswirkungen auf Ihre unternehmerischen Abläufe hat. Durch enge Kooperation mit den Herstellern, insbesondere der Wortmann AG, ist hier in der Regel eine schnelle und unbürokratische Lösung möglich. Der Austausch einer defekten Server-Festplatte etwa erfolgt meist innerhalb von 24 Stunden und führt dank der redundant ausgelegten Konfiguration nicht einmal zu einer Unterbrechung Ihres Arbeitsablaufs.